Über mich

Bewegung war immer schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.


Daher machte ich meinen Wunsch wahr und absolvierte in den USA eine Tanzausbildung an der Rochester School of Ballett. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft bin ich seit mehr als 20 Jahren Tänzerin und Choreographin zahlreicher nationaler und internationaler Eventproduktionen. Die abwechslungsreiche kreative Arbeit setzt immer wieder neue Impulse und aktiviert frische Energien.
Aber auch Sportarten, wie z. B. Tennis, Laufen, Beach Volleyball und Krafttraining begeistern mich und geben mir dieses wunderbare Gefühl lebendig zu sein.

Insbesondere inspiriert mich Yoga, diese ganz spezielle Art der sowohl körperlichen, als auch mentalen Bewegung und Fokussierung ins Hier und Jetzt. Yoga praktiziere ich intensiv seit über 15 Jahren und seitdem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Tagesablaufs.

Nach einem Sportunfall, der meine Tanzkarriere fast frühzeitig beendet hätte, habe ich durch gezielte Physiotherapie und intensive Yogapraxis einen Weg gefunden, die körperliche und seelische Balance wieder herzustellen. Ich habe dadurch selbst erlebt, wie Regenerationsprozesse in Gang gesetzt werden können und der Körper in die Lage versetzt wird, wichtige Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und die eigene Körperintelligenz wirken zu lassen. Diese Erfahrung war für mich sehr prägend und hat mich zusätzlich motiviert, parallel zu meiner künstlerischen beruflichen Laufbahn, Medizin an der Universität Köln zu studieren. Die Kombination aus Sport, Tanz, Medizin und Yoga bilden für mich die perfekte Symbiose, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Ich möchte meine eigenen Erfahrungen und mein medizinisches Wissen gerne teilen und anderen Menschen helfen, ihre individuellen Selbstheilungskräfte und versteckten Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren. Meine große Begeisterung für die Bewegung fließen sowohl in meine Yogastunden als auch in das Personal Training und meine Arbeit als Dozentin mit ein.

Ich freue mich sehr darauf, diese Begeisterung mit dir zu teilen.

Qualifikation


Tanzausbildung

Rochester School of Ballett (USA)

Musicals

U.a. „West Side Story“ an der Oper Bonn

Theaterproduktionen

U.a. „Bewegung“ und „Moving Shadows“

Choreographin/Produzentin

Nationale und internationale Corporate Events u. a. in Dubai, Abu Dhabi, Las Vegas, Peking, Detroit

Geschäftsführerin

Eigene Showproduktionsfirma Music at Event

Fitness– und Gesundheitstrainerin

Ausbildung bei Deutsche Trainer Akademie | Anerkannte B-Lizenz

Personal Trainerin

Ausbildung bei Deutsche Trainer Akademie | BPT e. V. anerkannte A Lizenz

Yogalehrerin, Vinyasa

Ausbildung bei Lord Vishnus Couch, Köln | RYT 200 registriert bei der Yoga Alliance

Dozentin

An der Akademie für Sport und Gesundheit mit dem Schwerpunkt Anatomie und Sportphysiologie für folgende Ausbildungen: Fitnesstrainer B-Lizenz, Medizinischer Fitnesstrainer, Yogatrainer

Medizinstudium

Universität zu Köln | Angehende Ärztin Orthopädie und Unfallchirurgie