mouse scroll down animation

SCROLL DOWN

Betty Sturm

ÜBER MICH

Bewegung war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Daher machte ich meinen Wunsch wahr und absolvierte in den USA eine Tanzausbildung an der Rochester School of Ballett. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft bin ich seit mehr als 20 Jahre als Tänzerin und Choreographin in zahlreichen nationalen und internationalen Eventproduktionen aktiv.

Die abwechslungsreiche kreative Arbeit setzt immer wieder neue Impulse und Inspirationen für viele neue Projekte. 
Sportarten, wie z. B. Boxen, Beach Volleyball, Krafttraining begeistern mich und gehören mit zu meinem Trainingsprogramm und geben mir dieses wunderbare Gefühl lebendig zu sein.
Insbesondere fasziniert mich Yoga, diese ganz spezielle Art der sowohl körperlichen, als auch mentalen Bewegung und Fokussierung ins Hier und Jetzt. 

"Yoga teaches you how to
listen to your Body"

MEIN WEG ZUM YOGA

Yoga praktiziere ich intensiv seit über 20 Jahren und seitdem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Tagesablaufs.

Nach einem Sportunfall, der meine Tanzkarriere fast frühzeitig beendet hätte, habe ich durch gezielte Physiotherapie und intensive Yogapraxis einen Weg gefunden, die körperliche und seelische Balance wieder herzustellen.Ich habe dadurch selbst erlebt, wie Regenerationsprozesse in Gang gesetzt werden können und der Körper in die Lage versetzt wird,  wichtige Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und die eigene Körperintelligenz wirken zu lassen.

Diese Erfahrung war für mich sehr prägend und hat mich zusätzlich motiviert, parallel zu meiner künstlerischen beruflichen Laufbahn, Medizin an der Universität Köln zu studieren.

Die Kombination aus Sport, Tanz, Medizin und Yoga bilden für mich die perfekte Symbiose, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Ich möchte meine eigenen Erfahrungen und mein medizinisches Wissen gerne teilen und anderen Menschen helfen, ihre individuellen Selbstheilungskräfte und versteckten Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren.Meine große Begeisterung für die Bewegung fließen sowohl in meine Yogastunden als auch in das Personal Training und meine Arbeit als Dozentin mit ein. 

Ich freue mich sehr darauf, diese Begeisterung mit dir zu teilen.

Betty

Betty Sturm Sportsturm

NEWSLETTER ABONNIEREN

BESUCHE MICH IN DEN SOZIALEN MEDIEN